Alena Kraus Kosmetik

Man muss dem Körper etwas Gutes tun, damit die Seele gerne darin wohnt.
 

Über uns 


Das bin ich ~ Alena

Ich bin Alena, Gründerin und Inhaberin von Alena Kraus Kosmetik, 31 Jahre alt,
seit 2019 verheiratet und seit 2016 Mama von einem tollen Sohn.

Meine Ausildung startete ich 2008 und verbrachte meine Lehrjahre in einem Kosmetikstudio in Syke und an der BBS Springe.
2011 schloss ich meine Lehre erfolgreich bei der Handwerkskammer Hannover als Kammer- und Landessiegerin ab.

Selbstständig gemacht habe ich mich im August 2011 in meinem ersten Studio in Kirchdorf. Im Jahr 2014 fingen wir an unser Eigenheim in Vorwerk (Sulingen)
zu bauen, in das ich im April 2015 auch mit dem Institut einzog.

Eine Weiterbildung zur onkologischen Kosmetikerin und Teil 4 der Meisterprüfung- die Ausbildereignungsprüfung, folgten.

„Kosmetikerin“ ist für mich nicht nur ein Beruf, sondern absolut meine Leidenschaft!
Man lernt so unglaublich viele, tolle Menschen kennen und wenn der Kunde am Ende der Behandlung mit einem Lächeln auf dem Gesicht zur Tür hinausgeht, weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe. 




Das bin ich ~ Kathrin

Ich bin Kathrin, 38 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meinem Sohn
in Schwaförden.  

Im Jahr 2002 habe ich meine 2-jährige Ausbildung an der Fachhochschule
für Kosmetik in Bremen begonnen und diese im Jahr 2004 mit dem Abschluss
zur staatlich anerkannten Kosmetikerin erfolgreich beendet.  

Alena durfte ich schon früh während meiner Tätigkeit als Kosmetikerin in Syke kennenlernen und freue mich nun seit August 2019 in ihrem Institut wieder
mit ihr zusammen zu arbeiten.